Die Lackierung
Die Lackierung wird nicht ganz so einfach . Da es 1917 noch keine Farbbilder gab ist das so eine Sache mit
den Farbtönen ,ich war mir auch bis vor kurzem noch nicht sicher ob ich ihn in Grau
oder Tarnfarbe lackieren werde aber auf Grund der Fülle von möglichen Tarnschemen habe ich
mich jetzt für Grau entschieden um die Details sichtbar zu halten und das Modell nicht zu verkitschen.
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Ich werde das ganze Modell erst einmal in grau Grundieren dazu benutze ich die alt bewärten Humbrol
und Revell Farben auf Lösungsmittelbasis da ich immer noch kein großer Freund von Acrylfarben bin.
Danach efolgt dann die Lackierung in Humbrol Slate-Grey Nr:31.
Der Turm in Slate - Grey Humbrol Nr: 31
Die Nieten wirken jetzt nicht mehr so kitschig.
Das fertig lackierte Modell mit auflackierten Kennungen. Man sieht deutlich den Farbunterschied
zwischen Fotoaufnahmen mit Blitzlicht ( oben ) und hier ohne Blitz mit ausgeleuchtetem
Arbeitsplatz.
Das Altern des Modelles
Auf das Prozedere des Alterns bzw. dem Modell das Aussehen eines gebrauchten abgenutzeten
Fahrzeuges zu verpassen gehe ich hier nicht weiter ein, da ich diese Schritte schon auf meiner Seite:
http://heng-long-tigerpage.npage.de/
eingehend beschrieben habe. Hier jedoch nochmal der Ablauf in kurzer Bildergalerie.
Hier ist das sogenannte Washing ( Auswaschen ) schon erfolgt.
Deutlich ist zu erkennen was Regen und Dreck für Spuren hinterlassen können.
Die Ketten habe ich zuerst mit Metall-Polierfarbe / Metalizer Gußstahl von Model Master Lackiert
( siehe Bild oben ) und dann wie hier zu sehen ist mit einer Mischung aus rotbrauner
Pastellkreide sowie selbsthergestelltem echtem Rostpulver eingepinselt ohne dieses Gemisch
mit Lack zu fixieren.
Dann die Glieder einzeln mit einem sauberen Tuch abwischen.
Auf ähnliche Weise habe ich auch den Auspuff bearbeitet.