Die Lackierung

 

Die Lackierung wird nicht ganz so einfach . Da es 1917 noch keine Farbbilder gab ist das so eine Sache mit

den Farbtönen ,ich war mir auch bis vor kurzem noch nicht sicher ob ich ihn in Grau

oder Tarnfarbe lackieren werde aber auf Grund der Fülle von möglichen Tarnschemen habe ich

mich jetzt für Grau entschieden um die Details sichtbar zu halten und das Modell nicht zu verkitschen.

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Ich werde das ganze Modell erst einmal in grau Grundieren dazu benutze ich die alt bewärten Humbrol

und Revell Farben auf Lösungsmittelbasis da ich immer noch kein großer Freund von Acrylfarben bin.

Danach efolgt dann die Lackierung in  Humbrol  Slate-Grey Nr:31.

 

Der Turm in Slate - Grey  Humbrol Nr: 31

 

Die Nieten wirken jetzt nicht mehr so kitschig.

 

 

Das fertig lackierte Modell mit auflackierten Kennungen.  Man sieht deutlich den Farbunterschied

zwischen Fotoaufnahmen mit Blitzlicht ( oben ) und hier ohne Blitz mit ausgeleuchtetem

Arbeitsplatz.

 


 

 

Das Altern des Modelles

 

Auf das Prozedere des Alterns bzw. dem Modell das Aussehen eines gebrauchten abgenutzeten

Fahrzeuges zu verpassen gehe ich hier nicht weiter ein, da ich diese Schritte schon auf meiner Seite:

 

http://heng-long-tigerpage.npage.de/

 

eingehend beschrieben habe. Hier jedoch nochmal der Ablauf in kurzer Bildergalerie.

 

Hier ist das sogenannte Washing ( Auswaschen ) schon erfolgt.

 

Deutlich ist zu erkennen was Regen und Dreck für Spuren hinterlassen können.

 

Die Ketten habe ich zuerst mit Metall-Polierfarbe / Metalizer Gußstahl von  Model Master  Lackiert

( siehe Bild oben ) und dann wie hier zu sehen ist mit einer Mischung aus rotbrauner

Pastellkreide sowie selbsthergestelltem echtem Rostpulver eingepinselt ohne dieses Gemisch

mit Lack zu fixieren.

 

Dann die Glieder einzeln mit einem sauberen Tuch abwischen.

 

Auf ähnliche Weise habe ich auch den Auspuff bearbeitet.